duene Header

Angebote

Die Jugendpflege der Gemeinde Loxstedt bietet Euch viele verschiedene, regelmäßig stattfindende Aktionen, wie z.B. Ferien(s)pass, Schwimmbus, Kindercamp oder Sportnacht an.
Hier stellen wir Euch diese Angebote vor.




07.08.09 by mathill

Spielefest

./pics/spielfest.jpeg
Seit 2002 wird von der Jugendpflege Loxstedt das jährlich stattfindende Spielfest organisiert. Ort für das Spielfest ist meistens die Grundschule in Loxstedt.
Dort treffen sich regelmäßig bis zu 80 Kinder und Jugendliche, um mit anderen zu spielen und neue Spiele kennenzulernen.



Geändert von am 03.06.10



07.08.09 by mathill

Sportnacht

./pics/sportnacht einrad.jpeg
Die Loxstedter Sportnächte sind eine regelmäßige Veranstaltung in Kooperation des TV Loxstedt, des Gemeindejugendrings und der Jugendpflege Loxstedt.

Zwei bis drei Mal im Jahr treffen sich interessierte Jugendliche bei Musik und kostenlosen Getränken in der Sporthalle am Schulzentrum Loxstedt. Jedes Mal steht die Sportnacht unter einem anderem Thema. So konnten sich viele schon ein Bild davon machen, was zum Beispiel beim Badminton, Fußball oder Basketball so alles angestellt werden kann.



Geändert von am 24.09.09



07.08.09 by mathill

Schwimmbus

./pics/bad1.jpg
Mit der Jugendpflege Loxstedt geht es jeden Donnerstag in das Bad 1 nach Bremerhaven. Dort kannst Du schwimmen, was das Zeug hält. Du solltest aber schon wenigstens das Seepferdchen haben. Wenn Du es noch nicht hast, kannst du aber auch gerne deine Mutter oder deinen Vater mitbringen.

Der Schwimmbus fährt als normaler Linienbus.
Es findet keine Betreuung durch die Jugendpflege Loxstedt statt.


Fahrpreis inklusive Eintritt (Für Erwachsene exklusive Eintritt.)

Einzelfahrpreis bei Bezahlung im Bus: 4,00 ¤
6er-Fahrkarte / normal: 18,00 ¤
6er-Fahrkarte / ermäßigt: 3,00 ¤ (das sind dann nur 50 Cent pro Fahrt!)

Die 6er-Fahrkarten können im Jugendhaus düne4 in Loxstedt erworben werden. Sie sind nicht übertragbar. Die ermäßigte Karte gibt es gegen Vorlage eines aktuellen Alg.II-Bescheides.

Hinweis: Während der Ferien fährt der Schwimmbus nicht!


Related links:
Fahrplan als PDF - Stand 05.08.2010



Geändert von am 14.01.11



07.08.09 by mathill

Ferien(s)pass

./pics/wasserski.jpg
Der Gemeindejugendring und die Jugendpflege Loxstedt bieten jedes Jahr ein bunt gefächertes Ferienpass-Programm an. An dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an alle Vereine und Privatpersonen, die jedes Jahr viel Engagement zeigen und dieses große Angebot erst ermöglichen.

Das Ferien(s)pass- Programm besteht aus einem bunt gefächerten Freizeitangebot. Ca. 50 bis 70 verschiedene Angebote werden in den Sommerferien vorgehalten. Die Loxstedter Kids können sich zum Basteln, Spielen, Kochen, zu Tagesfahrten in Freizeitparks und zu Vielem mehr anmelden.



Geändert von am 24.09.09



07.08.09 by mathill

Kindercamp

./pics/kica.jpeg
Das Kinder-Camp genannt: "KiCa" findet seit 25 Jahren in den Sommerferien statt und ist ein beliebtes Urlaubsziel der Loxstedter Kinder.

Jeden Sommer werden 2 Zeltlager für je 100 Kinder organisiert. Das Kinder-Camp ist ein Gemeinschaftsprojekt der Ev. Jugend Wesermünde-Süd, dem Jugendring und der Jugendpflege der Gemeinde Loxstedt. Die beiden Zeltlager finden in Stotel statt und werden von 30 ehrenamtlichen GruppenleiterInnen betreut.

Die Kinder wohnen während des Kinder-Camps in großen Rundzelten. Weitere große Zelte stehen zum spielen, basteln und essen zur Verfügung.

Das KiCa steht jedes Jahr unter einem anderen Motto und rund um dieses Thema werden interessante Spiele und Basteleien gemacht.

Die Termine für das Jahr 2013 stehen bereits fest:
KiCa I: 26.07.2013 bis 30.07.2013
KiCa II: 31.07.2013 bis 04.08.2013



Geändert von jannik am 25.03.13


Login

User:
Pass:
Merken
 
oder neu anmelden
Copyright © 2009-2011 - Jugendpflege Loxstedt